Einbeck - Stadt der Bau- und Fachwerkskunst

Teil 1/2

Einbeck, zwischen Harz und Weser gelegen, lädt ein zur Reise ins Mittelalter. Über 400 Fachwerkhäuser, darunter mehr als 120 reichverzierte spätgotische Bürgerhäuser lassen jeden Besucher in die Geschichte eintauchen. Als Mitglied der Hanse (1368) war Einbeck schon im Mittelalter eine weltaufgeschlossene Handelsstadt im Schnittpunkt der Fernhandelsstraßen. Um 1600 gab es in der Stadt 742 Bürger-Brauhäuser, diese farbenprächtigen Gebäude mit ihren großen, rundbogigen Toreinfahrten prägen noch heute das Bild der Altstadt.

Einbeck_Scheuerpulver_de_008.jpg
Einbeck_Scheuerpulver_de_026.jpg
Einbeck_Scheuerpulver_de_051.jpg
Einbeck_Scheuerpulver_de_039.jpg

Teil 2/2

114-395 m ü. NN. Einbeck mehr als Bier und Fachwerk, über 400 farbenprächtige Fachwerkfassaden mit mehr als 120 spätgotischen Bürgerhäusern sowie die teilweise noch erhaltene Stadtmauer dokumentieren eindrucksvoll Einbecks Vergangenheit. Ältest datiertes Chorgestühl Deutschlands (1288), Städtisches Museum mit Fahrradsammlung, Blaudruckerei.

Einbeck_Scheuerpulver_de_068.jpg
Einbeck_Scheuerpulver_de_057.jpg
Einbeck_Scheuerpulver_de_140.jpg
Einbeck_Scheuerpulver_de_059.jpg

Offizielle Homepage www.einbeck.de

zurück zur Hauptseite

alle Bilder unterliegen meinem Copyright, benötigen sie ein Bild? sprechen Sie mich an

Kritik/Lob/Anregungen >>> KONTAKT

www.actionfoto24.de