Kaiserpfalz

Die glänzendste Stätte des Reiches Die Geschichte Goslars verbindet sich auf's engste mit den Silbererzen des nahegelegenen Rammelsberges. Wann diese Erzvorkommen entdeckt worden sind, bleibt ungewiß. Zumeist wird angenommen, daß die Ausbeutung noch unter Kaiser Otto dem Großen begann. Die deutschen Könige zog es seit dem beginnenden 11. Jahrhundert wie magisch an diesen Ort, der sich als eine schier unerschöpfliche Schatzkiste ihres Reiches erwies. Eine erste repräsentative Niederlassung wird unter Heinrich II., bald nach dem Jahre 1000, entstanden sein. Goslar übernahm innerhalb von kurzer Zeit die Rolle der Kaiserpfalz Werla.

Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_001.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_002.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_003.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_004.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_005.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_006.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_007.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_008.jpg
Kaiserpfalz-ACTIONFOTO24-de_009.jpg

zurück zur Hauptseite

alle Bilder unterliegen meinem Copyright, benötigen sie ein Bild? sprechen Sie mich an

Kritik/Lob/Anregungen >>> KONTAKT

www.actionfoto24.de